Projekte

Koch.Campus124_Ausschnitt

Innivationsworkshops der österreichischen Spitzenköche zur Weiterentwicklung der österreichischen Küche: Initiator, Organisation, Marketing und Pressearbeit

www.kochcampus.at

 

 

 

Bildschirmfoto 2013-11-02 um 08.48.11www.peeroton.com und Peeroton Facebook

Content Manager für die österreichische Sportnahrungsmarke Peeroton

www.peeroton.com

 

 

 

 

TV-Serie »Weine, Wege, Winzer«Bildschirmfoto 2013-11-02 um 08.43.40

14 Folgen, gesendet auf ORF III von 9/2013 – 12/2013

Recherche und Erstellung der Treatments

 

 

 

 

CC_COVER_TICLuxus-Reisemagazin »Connoisseur Circle«

(9/2012 – 8/2013)

Co-Herausgeber des Magazins mit redaktioneller Verantwortung für den Heftteil »Gourmet & Lifestyle«, Key-Account-Betreuung und  strategische Beratung

ccircle.cc

 

 

 

 

 

Golfmagazin »Perfect Eagle« Cover_perfect Eagle

(2013)

Dieses Premium-Magazin ist Anfang 2012 auf den Markt gekommen und hat aufgrund seines Layouts und seines Redaktionskonzepts sofort für großes Aufsehen in der Golfszene gesorgt. Seite Anfang 2013 teile ich mir mit Verlagsleiter Thomas Wasserburger die Agenden Anzeigenverkauf und Vermarktung des Magazins.

www.perfect-eagle.com

 

 

 

 

 

 Männer- & Motorenmagazin »Drehmoment«

(2012)

Im Auftrag der Agentur »Moodley Brand Identity« Erstellung eines Konzeptes zur Neupositionierung des Magazins  und Umsetzung dieses Konzeptes als Chefredakteur.

 

Neupositionierung des Webshops www.peeroton.at

(2012)

Ziel des Projekts, das erst im Februar 2013 operativ umgesetzt wird, ist die massive Umsatzsteigerung des Webshops. Dazu habe ich ein Redaktionskonzept rund um die Themen Leistungs- und Hobbysport erstellt, das den Usern der Website von ihrem persönlichen Nutzen der leistungsfördernden Produkten von Peeroton überzeugen soll.