Projekte

Aktuelle Projekte


Koch.Campus (seit 2013)

Der Verein Koch.Campus zählt rund 45 Mitglieder: österreichische Spitzenköche, Winzer, Landwirte und Produzenten. Der Koch.Campus fungiert als Think-tank und Innovationsworkshops zur Weiterentwicklung der österreichischen Küche.
Ich bin Mitbegründer des Vereins und für Organisation, , Events, Marketing und Kommunikation zuständig.
www.kochcampus.com

 

Netzwerk Kulinarik / Leitung Projekt 8 (seit 2017)

Das Netzwerk Kulinarik ist ein Förderprogramm aus Mitteln von Bund, Länder und der EU und soll die Zusammenarbeit der Landwirtschaft mit Gastronomie und Tourismus intensivieren. Mit der Leitung des Projekts 8 “Präsentation der österreichischen Küche im In- und Ausland” organisiere ich im Sinne des Förderprogramms kulinarische Events.

Partnerschaft PICKER PR (seit 2017)

Seit Anfang 2018 gibt es eine Zusammenarbeit mit der Salzburger Kommunikationsagentur “PICKER PR – talk about taste”. Gemeinsam mit Alexandra Picker berate ich Unternehmen aus der Lebensmittelbranche.
Gemeinsame Projekte: Arche Noah, BLÜN, Slow Brewing

alpinekueche.com (seit 2018)

Seit Februar 2018 ist Blog alpinekueche.com auf deutsch und englisch online. Die zeitgemäße “alpine Küche” hat das Potential um Österreich als kulinarische Destination international zu positionieren. Der Blog greift das Thema auf und positioniert sich als Sprachrohr dieser Bewegung.
www.alpinekueche.com